Die Voerder CDU und der Anstand

Die Voerder CDU und der Anstand

Werbung

 Es gibt eigentlich einen parteiübergreifenden Konsens der Demokraten, was in der Wahlwerbung geht und was nicht. Ein heheres Gesetz ist oder war, dass Schulen wahlwerbungsfreie Zone sind. Ein Zweites ist, dass man Krisen nicht für Wahlkampf instrumentalisiert.

Beides scheint für die CDU Voerde keine Rolle (mehr) zu spielen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie in F’feld in Zeiten von großer Corona-Verunsicherung ein Heftchen auftaucht, dass zu dem Thema informieren soll.

Und ja, die Rückseite ist diese hier.

Jetzt kann man natürlich sagen: Moment mal, da steht ja gar nix von CDU. Wenn man aber aus Voerde kommt oder das Voerder Ratsinformationssystem bedienen kann, dann steht da:

  • Georg Schneider, Ratsmitglied der CDU
  • Nicolas Kotzke, Sachkundiger Bürger der CDU
  • Reinhold Holl, Ratsmitglied der CDU
  • Hasan Gördü, Ratsmitglied der CDU
  • Andreas Pollmann, Ratsmitglied der CDU
  • Katrin Cornelißen, Sachkundige Bürgerin der CDU

Nicht im Ratsinformationssystem, aber bestimmt bei der Kommunalwahl 2020 als Kandidaten zu erwarten:

  • Carolin Goletz (Vorstandsmitglied OV F’feld der CDU Voerde)
  • Sven Brügger (Beisitzer im OV F’feld der CDU Voerde)

 

Ich weiß jetzt nicht, was peinlicher ist: Das die CDU es nötig hat, sich selbst so zu verkaufen, dass sie zwar ihre CDU-Kandidaten benennt, aber doch davor zurück schreckt zu sagen: „Hey, wir sind’s, die CDU Voerde“. Oder das die CDU Voerde es nötig hat, Corona und die Angst so schamlos auszunutzen. Oder einfach beides.

Ich entscheide mich für beides.

Und hätte ich nicht eine Ahnung, dass der CDU Voerde jedes Schamgefühl verloren gegangen ist, würde ich jetzt sagen: Alle, deren Namen mit ihrer Zustimmung dort abgedruckt sind, sollten sich was schämen.  Und ja, das hier ist irgendwo auch eine direkte Fortsetzung des perfiden Wahlkampfes der CDU, den ich neulich ansprach. Ein bisschen entsteht bei mir der Eindruck, dass die CDU so handelt, weil sie glaubt, dass sie nichts mehr zu verlieren hat.

_______________

Was bisher geschah…

Die Kommentare sind geschlossen.