Er ist wieder da

Er ist wieder da

Anfang 2013 habe ich das Hörbuch „Er ist wieder da gehört und am Ende war ich nicht sicher, ob das Buch gut oder schlecht ist – wenn man nicht weiß, ob man Hitler nun mögen darf oder nicht. Den Film habe ich damals nicht gesehen, meiner Meinung nach konnte der nix sein.

Heute dann beim „ich blättere mal durch Netflix“ habe ich ihn mir angesehen. Und machen wir uns nix vor, er ist so schlecht wie vermutet. Und doch, relativ am Anfang, da wußte ich so gar nicht, was ich denken sollte. Das Buch ist aus 2013. Der Film aus 2015. Aber irgendwie hätte es auch heute sein können: Die CSU wird als Abklatsch der Rechtspopulisten dargestellt, die ehemals stolze SPD als Schatten ihrer selbst…

Zitat aus: „Er ist wieder da“von David Wnendt, erschienen im Konstantin Film Verleih

838 total views, 1 views today

Die Kommentare sind geschloßen.