Spaß mit aussterbenden Dinosauriern ;-)

Spaß mit aussterbenden Dinosauriern ;-)

Irgendwo gehören Auto-Shows in 2020 ja zu dem letzten Aufbäumen einer sterbenden Art. Die Mobilität wird sich in den nächsten Jahren grundlegend ändern und die Rolle des Autos ebenso. Möglichst viele PS? Möglichst überall mit dem Auto hin kommen? Freie Straßen für freie Menschen? All diese scheinbar unumstößlichen Regeln der Vergangenheit verlieren ihre Bedeutung.

Und trotzdem gibt es eine Auto-Show im “TV” (also Streaming, hier Amazon Prime), die es schafft, mich auf das Sofa zu bannen. “The Grand Tour. Und genau hier gibt es eine neue Folge: “A Massive Hunt” 🙂

Ich habe schon den Vorgänger, “Top Gear” auf BBC ganz gerne gesehen. Natürlich ein bisschen, weil ich mich als Nerd schon dafür interessiere, was Ingenieure alles fertig bringen. Aber vor allem, weil das Moderatoren-Trio so völlig aus der Zeit gefallen scheint. Drei mittelalte weiße Männer, die davon Träumen, dass das Zeitalter der Verbrenner niemals enden möge.

Das ist auf einer Ebene eine Auto-Show. Auf einer anderen Ebene aber auch bissige Gesellschaftskritik, die die Frage aufwirft was wir wollen. Und was wir dürfen. Gepart mit postpubertärem Humor.

Und ja, ich saß lachend vor dem Bildschirm. Und ja, ich weiß was für ein völlig absurder Film auch “A Massive Hunt” ist. Aber genau das ist es doch, was letztlich zählt: Wir können heute solche Sendungen sehen und wissen, dass das was wir dort sehen, der aussterbende Traum einer Generation ist, für die Umwelt und Nachhaltigkeit zweitrangig gewesen sind.

Und deswegen denke ich, Ihr solltet Euch den Spaß gönnen. Genießt die Absurdität einer Welt, die es so nicht mehr geben wird.

_______

Die in diesem Beitrag gesetzten Links zu Amazon sind „Affiliate-Links“. Bei einem Einkauf über diesen Link wird ein geringer Teil des Umsatzes für den gutgeschrieben, der den Link gesetzt hat. Dadurch wird das Produkt für den Kunden nicht teurer, Amazon verdient nur etwas weniger – hat dafür natürlich Werbung für seine Seite. Alle Artikel auf unkreativ.net die einen solchen Link verwenden, sind auch mit der entsprechenden Kategorie gekennzeichnet.

Kommentare sind geschlossen.