Grüne besichtigen Steinkohlekraftwerk Voerde

Man kann natürlich per Definition gegen alles Mögliche sein. Besser aber ist es, sich intensiv damit zu beschäftigen, was einen stört. Und deswegen haben die Grünen hier in Voerde die Einladung der STEAG Essen angenommen, sich mal das Steinkohlekraftwerk Voerde von Innen anzusehen…

Kleiner „Staunfakt“ am Rande: das Kraftwerk verbrennt täglich(!) zwischen 11 und 20 Tausend(!) Tonnen(!) Steinkohle aus Süd- und Nordamerika, so wie aus Russland. Die Menge muss man sich mal vorstellen…

Autor: unkreativ

Gelegentlich hat der Unkreative das Gefühl, er müsse Euch etwas wissen lassen. Das kann sinnvoll sein. Muss es aber nicht. ;-)

2 Gedanken zu „Grüne besichtigen Steinkohlekraftwerk Voerde“

  1. ZwanzigTAUSEND Tonnen? Ich bin echt zu blauäugig. Das ist wirklich zum Staunen. Und das ist nur ein einziges Kraftwerk! Welche Mengen dann von der Kohle vorhanden sein müssen … und dass das alles in die Luft gepustet wird. Unglaublich :-/

  2. @Andreas
    Ich dachte erst der Mensch hätte sich vertan, aber Wikipedia berichtet das Gleiche. Allerdings reicht das Lager heute nur noch für ~5 Tage, nicht mehr 4 Wochen…

Kommentare sind geschlossen.