In meinem Trainingsplan steht für heute:
kleine Vorbelastung:
am Vormittag 1-1.5 Std. MTB locker
(Materialcheck)
und 3 x 2 Min. Puls über 165 bringen
Und bei 20° und Sonne gibt es wenig, was man lieber machen würde 🙂
Also habe ich mich auf meine zwei Räder geschwungen und bin eine kleine Runde gedüst. Eigentlich wollte ich die im wesentlichen im GA1-Bereich (Puls bis 141) fahren um für morgen wirklich maximum Fit zu sein. Eigentlich ist aber ein kleines Arschloch.
Mein Ziel war der Auesee in Wesel, eine Runde die in 90 Minuten gut zu fahren sein sollte. Und bei dem Wetter im Frühling einfach topp. Sowohl was die blühenden Wiesen angeht, als auch den Blick auf den See selbst…
Aber ziemlich schnell war klar, dass ich erstens total fit bin (viel fitter als ich beim Frühstück dachte!) und das geile Wetter sein übriges tut, um mich am gemütlichen fahren zu hindern. Aus den 3 Tempo-Abschnitten wurden dann doch ein paar mehr und am Ende war mein Durchschnitt „etwas“ höher, als ich geplant hatte:
Mit einem Durchschnittspuls von gerade mal 155 Schlägen. Wenn ich das jetzt auf morgen übertrage, wo meine Ärztin mir einen Durchschnittspuls bis zu 175 erlaubt hat, bedeutet das, dass ich morgen noch mal deutlich mehr Gas geben kann als heute – wenn denn die Beine das mit machen. Und natürlich das Wetter. Aber wenn, dann wird das morgen in Haltern ein richtig geiler Tag. Und keine Angst, ich werde wie immer berichten 😉