Was stimmt mit solchen Menschen nicht?

Was stimmt mit solchen Menschen nicht?

Manchmal bin ich so müde…

Ich habe heute einen Link beim Stern angeklickt, bei dem es um 2 tote Radfahrer in Berlin ging. Davon einer überfahren von einem abbiegenden LKW. 8 Jahre alt und vor den Augen seiner Mutter.

Laut Polizei handelt es sich bei den beiden um die 18. und 19. Berliner Verkehrstoten in diesem Jahr.

Das ist schon so unfassbar, und es bezieht sich nur auf Berlin. Mir gehen auch die Worte aus um zu beschreiben, was das mit mir macht. Und doch, nichts ist so schlimm, dass es nicht noch Menschen geben könnte, die es noch schlimmer machen.

Im gleichen Artikel geht es um einen Mann, der einen Herzinfarkt beim Autofahren erleidet und in ein anderes Auto kracht. Und während die Rettungskräfte um sein Leben kämpfen…

Die Fahrerin des Kia berührte die Tragödie scheinbar wenig: Sie zückte kurzerhand ihr Smartphone und fotografierte ihren sterbenden Unfallgegner.

Was zur Hölle ist eigentlich los, dass Empathie und Anstand scheinbar überhaupt keine Rolle mehr spielen?

Ich möchte kotzen.

362 total views, 1 views today

Die Kommentare sind geschloßen.