Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Heute nur mal ein kleiner Gastbeitrag. Vor einiger Zeit las ich „Das Café am Rande der Welt- Eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky, was für mich ein ganz besonderes Leseerlebnis war.

Inhaltlich geht es hier um den Protagonisten John, einen gestressten Manager, der eines Abends auf das „Café am Rande der Welt“ trifft und mit Fragestellungen bezüglich des Sinns des Lebens konfrontiert wird.

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich mir schon hin und wieder Gedanken über den Sinn des Lebens mache, und mir erhoffte, neue Perspektiven und Denkanstöße zu erhalten. Außerdem sieht man es ja momentan überall und bis jetzt habe ich nur Gutes gehört.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen. Ich muss zugeben, auf den ersten Seiten fragte ich mich schon, wohin das ganze führen soll. Aber dann zog mich dieses Buch in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los. Es ist sehr schnell und angenehm zu lesen (gut, hat auch nur 128 Seiten) und die Charaktere sind sehr sympathisch. Das Buch gibt viele Denkanstöße, einige sind eher bekannt, andere waren mir neu. Trotzdem finde ich, dass auch die Bekannten so dargestellt wurden, dass man gerne doch noch einmal darüber nachdenkt.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches mich zum Nachdenken angeregt hat. Meiner Meinung nach vermittelt das Buch tolle Botschaften, dass man seine Wünsche, Ziele, Träume nicht aus den Augen verlieren soll, sondern sie sich erfüllen soll.

Klar, dass der zweite Band „Das Wiedersehen im Café am Rande der Welt“ mittlerweile auch schon bei mir eingezogen ist.

_______

Die in diesem Beitrag gesetzten Links zu Amazon sind „Affiliate-Links“. Bei einem Einkauf über diesen Link wird ein geringer Teil des Umsatzes für den gutgeschrieben, der den Link gesetzt hat. Dadurch wird das Produkt für den Kunden nicht teurer, Amazon verdient nur etwas weniger – hat dafür natürlich Werbung für seine Seite. Alle Artikel auf unkreativ.net die einen solchen Link verwenden, sind auch mit der entsprechenden Kategorie gekennzeichnet.

361 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.